Mit Respekt zu Profit und Wachstum für ein gesundes UnternehmenCoaching, Training, Moderation, Konflikt, Kommunikation, Konsens, Burnout, systemisch, Udo, Brunner, Bruchsal, Karlsruhe, Mediation, GfK, gewaltfrei, Empathie, Resilienz, Gesundheit, Respekt, Wertschätzung, Prävention, nachhaltig, effektiv, Führungskräfte

Gewaltfreie Kommunikation

Die "Gewaltfreie Kommunikation" (GfK) ist ein Konzept, das von Dr. Marshall B. Rosenberg entwickelt bzw. zur heutigen Reife weiterentwickelt wurde. Es ermöglicht Menschen so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zwischen ihnen verbessert wird. GfK hilft auch beim konstruktiven und friedlichen Lösen von Konflikten im persönlichen, beruflichen oder auch im politischen Bereich. Sie versteht sich nicht als Technik, die andere Menschen zu einem bestimmten Handeln bewegen soll, sondern als Grundhaltung, bei der eine wertschätzende und respektvolle Beziehung im Vordergrund steht.
Die GfK ist eine Kommunikations Methode die Schädigungen und Verletzungen vermeidet, die emotionalen Ebenen mit einbezieht und die sozialen und emotionalen Kompetenzen sowie die psychische Widerstandskraft stärkt!

Einführungs Workshop in die “Gewaltfreie Kommunikation” aktuelle Seminare

Übungsmöglichkeiten Näheres finden Sie hier

Empathie Hotline: Näheres finden Sie hier

UDO BRUNNER                         
Tel +49 7257 9257 488                      Mail info@progressatwork.de                             Impressum


Stimmen zur GfK



"Die GfK hat mein Leben verändert!"

Von einem anfangs völlig verbitterten Seminar Teilnehmer mit versteinertem Gesicht habe ich das mich am meisten berührende Feedback bekommen.
Er sagte mir am Ende sehr zuversichtlich und mit bewegter Miene: „Sie haben mit der Einführung der GfK mein Leben verändert und es macht mich einerseits traurig weil ich erst jetzt das Bewusstsein für meine Bedürfnisse wieder erlangt habe und damit in Verbindung gekommen bin. Andererseits weiß ich jetzt was ich tun muss um wieder glücklicher zu sein. Und das Beste dabei ist, dass ich eine Auswahl von Strategien erkannt habe die mich dabei unterstützen. Das macht mich sehr zuversichtlich und gibt mir große Hoffnung!“

"Du schimpfst weniger und redest mehr mit mir!"
Die Mutter eines 5 jährigen Sohnes nimmt regelmäßig an Seminaren und Übungsabenden zur „Gewaltfreien Kommunikation“ teil. Als sie sich wieder einmal verabschiedet um zum Seminar zu gehen fragte der Kleine: „Warum musst Du denn dahin? Was machst Du denn da bei diesem Seminar?“ Die Mutter antwortete: „Da lerne ich die Sprache des Herzens. Hast Du denn schon gemerkt, dass sich etwas verändert hat?“
„Ja!“ sagte der Kleine, „Du schimpfst weniger und redest mehr mit mir!“
Wollen Sie auch die Sprache des Herzens kennenlernen? Marshall B. Rosenberg nennt seine Gewaltfreie Kommunikation (GfK) auch die
Sprache des Herzens. Diese wertschätzende, respektvolle Kommunikation basiert auf den Werten und Bedürfnissen der Menschen. Die Intension ist es vom Gegeneinander zum Miteinander zu kommen, konfliktfrei und in einer lebensdienlichen Art zu kommunizieren. Dazu ist es notwendig sich aufrichtig zu zeigen und einfühlsam sein zu können.
Schnuppern Sie kostenlos, lassen Sie sich inspirieren und nutzen Sie die Chance wertvolle Erkenntnisse für mehr Leichtigkeit und Freude im Miteinander zu erfahren.


Business Coaching
EINZEL COACHING

TEAM COACHING

KONSENS COACHING


Business Workshops
Mit Respekt zu Profit und Wachstum...
EINFÜHRUNG

AUFBAU

EXPERTE


BURNOUT PRÄVENTION

Downloads
Test
Fachkräftebindung

Motivationsfaktor
Respekt


Image Broschüre

Kontakt


UDO BRUNNER
Tel +49 7257 9257 488
Mail info@progressatwork.de

Praxis: Wendelinus-Straße 9 Bruchsal-Untergrombach

Impressum


"Gewaltfreie Kommunikation" (GfK)
nach
Dr. Marshall B. Rosenberg


nächste
Einführungs Workshops

und
Übungsmöglichkeiten


Wenn’s mal knirscht im Getriebe!

woran krankt es in Ihrem Unternehmen am meisten?

Checkliste